Montag, 1. August 2016

Life Update | Buchmesse, neuer Laptop & Leseflaute

Die Semesterferien haben vor zwei Wochen begonnen und ich bin schon mittendrin in der Ferienstimmung. Am liebsten würde ich den lieben langen Tag faulenzen und in der Sonne sitzen oder Pokémon fangen. (Jetzt mal ehrlich: Wer von euch spielt auch?) Dabei habe ich eigentlich nicht sonderlich viel Freizeit, da für mich noch drei schriftliche Abgaben und eine mündliche Prüfung anstehen. Aber wie das so ist, möchte ich zu Beginn der Ferien nicht wirklich über meine Pflichten nachdenken:P




Ist die Luft raus?
Was das Bloggen und lesen anging, verlief es in letzter Zeit leider sehr schleppend bei mir. Während des Semesters fehlte mir schlichtweg die Zeit zum bloggen und auch das Lesen habe ich in letzter Zeit sträflich vernachlässigt. Ich habe den kompletten Juli über kein einziges Buch angerührt - ich weiß, furchtbar, oder? Meine Lust zu lesen kommt allerdings wieder und demnächst wird es auch wieder mehr Rezensionen und Buchpost von mir geben! Mein Stapel ungelesener Bücher schaut mich mittlerweile schon sehr vorwurfsvoll an... 

Was gibt es Neues?
Ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines neuen Laptops! Mein alter Laptop ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und nun wurde es endlich mal Zeit für was Neues. Nach langem Hin und Her, vielen Überlegungen und sparen, habe ich mich für einen MacBook Pro entschieden. Ich war fast erschrocken, wie schnell sich nun alles hochfahren lässt. Endlich keine langen Wartezeiten und komische Brummgeräusche mehr:D 

Frankfurter Buchmesse 2016
Am Sonntag habe ich meine Akkreditierung für die Frankfurter Buchmesse bekommen! Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich freue, auch dieses Jahr wieder dabei sein zu dürfen. Letztes Jahr konnte ich schon einige meiner lieben Bloggerkolleginnen kennenlernen und freue mich schon sehr darauf einige wieder zu treffen und auf die, die ich dieses Jahr kennenlernen werde! Wenn ihr im Oktober auch auf der Buchmesse seid, dann schreibt es mir doch in die Kommentare! 

Was habe ich jetzt vor? 
Diese Woche will ich unbedingt wieder zurück in meinen alten Flow kommen. Ich will wieder in meinen alten Blog- und Leserhythmus zurückfinden und wieder produktiv für die Uni arbeiten - schließlich sollten zwei Wochen Urlaub ja reichen. 

Blogpost der letzten Woche: 

Kommentare:

  1. Liebe Stephie,
    ja auch ich spiele Pokémon und bin auf der fbm zu finden und hoffe dich dort wiederzusehen =)

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu:) Ich würde mich sehr freuen, dich wiederzusehen :D Ich freue mich schon riesig auf die Buchmesse!

      Liebe Grüße,
      Stephie

      Löschen