Sonntag, 7. August 2016

Wochenlieblinge #5

Es ist wieder Sonntag und damit Zeit für einen neuen Wochenliebling-Post. Diese Woche ist eigentlich nicht viel Spannendes bei mir passiert: ich war arbeiten, habe einige Dinge in der Uni-Bibliothek erledigen können und habe viel zu viel Zeit in sozialen Medien verbracht. Also alles in allem eine typische Woche.




1. Instagram Stories
Diese Woche wurde mit dem neuen Instagram-Update ein neues und gleichzeitig bekanntes Konzept veröffentlicht: Instagram Stories. Im Grunde genommen sind die kleinen Momentaufnahmen, Schnappschüsse und Videos nichts neues, da Snapchat dies bereits seit vielen Jahren bietet. Nun will aber auch Instagram mitmischen und hat dieses Feature auch bei sich untergebracht. Nutzer können nun Momentaufnahmen aus ihrem Leben mit anderen teilen, ohne dass diese im Feed landen. Nach 24 Stunden verschwinden die Videos und Bilder, die ihr in eure Story gepostet habt, wieder. 
Zuerst war ich zwar etwas skeptisch, da ich Snapchat hin und wieder ganz gerne nutze und ich mich nun gefragt habe: Brauche ich wirklich noch ein zweites Snapchat? Allerdings muss ich nach ein paar Tagen der Benutzung sagen: Mir gefällt es sehr gut!

2. A Beautiful Mess: A Color Story: Tips for a Deeper, Richer Photo
Ich bin ja immer auf der Suche nach Tipps und Tricks für Bildbearbeitung. Auf dem Blog "A Beautiful Mess" bin ich diese Woche fündig geworden. In diesem Blogpost findet ihr tolle Tipps, wie ihr eure Bilder mit ein paar Kniffen so richtig schön aufpeppen könnt!

3. Tea & Twigs: How To: The Ultimate Bullet Journal Set Up
Ich bin schon sehr lange ein großer Fan vom Bullet Journal-Konzept und freue mich immer wieder über tolle Blogposts und Inspirationen dazu. Heute kam ein Video von Jasminar (Blog: Tea & Twigs) zu diesem Thema online und ich kann einfach nur sagen: WOW! Ihr Set Up gefällt mir wahnsinnig gut und lässt mich in Neid erblassen. Ich werde heute wohl den restlichen Tag damit verbringen, meinen Monat August neu zu gestalten :D

4. Lovelybox Special Edition
Gestern erreichte mich eine tolle Überraschung von Lovelybooks: die Lovelybox Special Edition. Schon beim Auspacken kam mir eine Menge goldener Glitter entgegen und es wurde noch Spektakulärer: Ich durfte mich über den neuen Roman "Die Nachtigall" von Kristin Hannah freuen. Der Roman erscheint am 19. September in Deutschland im Aufbau Verlag. Bisher habe ich noch nichts von Kristin Hannah gelesen, bin aber sehr gespannt auf "Die Nachtigall" - Der Klappentext klingt einfach genau nach meinem Geschmack!





Das waren meine Wochenfavoriten. Was war bei euch in dieser Woche so los? Und was haltet ihr von Instagram Stories?

1 Kommentar:

  1. Oh das Buch sieht ja toll aus! Ich bin auch ein absoluter Fan von den neuen Instagram Stories. Irgendwie macht das einfach Spaß :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen