#readdifferent // Die etwas andere Lesechallenge

Hallo ihr Lieben,

ich bin beim Stöbern durch die Bloglandschaft auf eine wundervolle Challenge gestoßen, die sich perfekt in meinen Lesealltag einbinden lässt und meinen Lesehorizont erweitert. Babei handelt es sich um die #readdifferent Challenge von coralinart.


In dieser Challenge soll es darum gehen mit Lesegewohnheiten zu brechen und neue Autoren, Medien, Gernes und vieles mehr auszuprobieren! Die Challenge findet von März bis Dezember statt und jeder Monat steht unter einem neuen Thema. Ich freue mich vor allem auf den Austausch mit anderen Teilnehmern und bin gespannt, welche Bücher ich in den nächsten zehn Monaten aufgrund dieser Challenge entdecken werde. 

Die Themen:  
  • März: Einen neuen Autor entdecken
  • April: Eine neue Reihe beginnen
  • Mai: Ein Sachbuch
  • Juni: Ein E-Book
  • Juli: Eine Neuerscheinung
  • August: Ein Klassiker
  • September: Ein Gerne, das du meidest
  • Oktober: Ein gehyptes Buch
  • November: Eine Biografie
  • Dezember: Ein Gedichteband 
Mir gefällt an dieser Challenge besonders gut, dass sie nicht zu kompliziert ist, sich prima in meinen Lesealltag einbinden lässt und ich trotzdem neue Bücher entdecken werde, nach denen ich so vielleicht nicht gegriffen hätte.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen